Die besten Indie-Radiosendungen aller Zeiten: Sunday-Service auf FSK

http://www.sundayservice.de/home/
patrick_ziegelmueller_sunday_service2Ich bin gerade über einen Jetzt-Artikel über „Sunday Service“ meinen Lieblings-IndieRadiosendung gestolpert, da kam mir die Idee mal eine kleine Serie über die besten Indie-Sendugen für PopKonservative zu machen. 🙂

Aber noch kurz ein paar persönliche Worte. Wie jeder weiss, habe ich vor kurzem den Versuch übernommen 20 Jahre verschlafene IndiePopMusikGeschichte aufholen zu wollen. Mein kleiner Bruder, der in dieser Zeit meine Versorgung mit den notwendigsten Pop-Songs übernommen hatte, macht nun selber Karriere und insofern muß ich den Staffelstab und damit die Rolle des popmusikalsischen Leitwolfes des Rudels nun wieder übernehmen.

Für dieses Unterfangen benötige ich natürlich hochkompetente Berater aus meiner Generation, die in diesen besagten 20 Jahren fleissig am Ball geblieben sind und dies auch ausführlich dokumentiert haben. Und so kommt nun langsam meine neue Lieblingssendung „Sunday Service“ auf dem oberlinken Hamburger Sender „Freies Sender Kombinat FSK“ mit ins Spiel – liebevoll zusammengestellt und moderiert von Patrick Ziegelmüller. Ich muss gestehen, ich bin begeistert von der angenehm ruhigen Ton und der Kompetenz mit dem dieser Moderator seine Aufgabe meistert … Aber was soll ich groß schreiben … Hier kommt mein Gästebucheintrag für ihn:

„Hallo Herr Dr. Ziegelmüller, Ihre Sendung gehört mit zu dem Besten was man als PopKonservativer in Deutschland im Bereich Indie-Pop zu hören bekommt … Nicht nur Ihre Musikauswahl ist schlichtweg „großartig“ – Ihre ganze ruhige und authentische Art zu moderieren macht „Sunday Service“ auch weit hinein in konservativ-bürgerliche Kreise zu einem pop-kulturellen Höhepunkt der Woche. Immer wieder erstaunlich welch unideologische, wahrhaftige Nischen sich in diesen politisch korrekten Sümpfen entwickeln können. Sie haben meinen vollen Respekt!!!

 

Mehr zu Sunday Service lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.